
Wir bleiben am Ball.
Damit wir gemeinsam mehr erreichen!
Interview mit Lorenz Häuselmann - Teil 2
Ein paar Fragen an Lorenz Häuselmann, Geschäftsleiter und Inhaber von Salzmann AG Transporte - Teil 2
Worin sehen Sie die Chancen bei einer Zusammenarbeit mit neustark?
Als kleinerer KMU-Transportbetrieb ist es für uns eine Chance, in einem neuen Bereich von Beginn weg dabei zu sein. Zudem können wir unsere bisherige Strategie, das Besetzen diverser, etwas spezieller Nischen, dadurch ausbauen.
Wie weit identifizieren Sie und ihr Unternehmen sich mit den Werten von KIBECO und neustark?
Wir wollen unseren Beitrag zu einer Schweiz nach "Net Zero" leisten und sind bereit und in der Lage, die dafür notwendigen, umfangreichen Investitionen zu tragen. Vor rund anderthalb Jahren haben wir unseren neuen Firmensitz in Worb bei Bern bezogen. Es handelt sich um eine Gewerbehalle aus Holz, mit einer grossen Photovoltaikanlage auf dem Dach, deren Strom wir der RBS-Bahnwerkstatt (Parzellen-Nachbarin) liefern. Seit Jahren sind wir mit grossem Aufwand daran, unseren Fuhrpark zu modernisieren und alternative Antriebskonzepte zu testen, um herauszufinden, ob sie sich innerhalb unseres Betriebes für den täglichen Einsatz eignen.
Als kleinerer KMU-Transportbetrieb ist es für uns eine Chance, in einem neuen Bereich von Beginn weg dabei zu sein. Zudem können wir unsere bisherige Strategie, das Besetzen diverser, etwas spezieller Nischen, dadurch ausbauen.
Wie weit identifizieren Sie und ihr Unternehmen sich mit den Werten von KIBECO und neustark?
Wir wollen unseren Beitrag zu einer Schweiz nach "Net Zero" leisten und sind bereit und in der Lage, die dafür notwendigen, umfangreichen Investitionen zu tragen. Vor rund anderthalb Jahren haben wir unseren neuen Firmensitz in Worb bei Bern bezogen. Es handelt sich um eine Gewerbehalle aus Holz, mit einer grossen Photovoltaikanlage auf dem Dach, deren Strom wir der RBS-Bahnwerkstatt (Parzellen-Nachbarin) liefern. Seit Jahren sind wir mit grossem Aufwand daran, unseren Fuhrpark zu modernisieren und alternative Antriebskonzepte zu testen, um herauszufinden, ob sie sich innerhalb unseres Betriebes für den täglichen Einsatz eignen.
Wir bedanken uns bei Herr Lorenz Häuselmann für den spannenden Austausch!