Menü

  KIBECO® – Mehr als bloss 
eine Nachhaltigkeitsmarke

KIBECO steht für umweltfreundliche, innovative Baustoffe sowie nachhaltige Dienstleistungen. Unter dem Namen KIBECO erarbeitet und etabliert die KIBAG selbständig oder in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern langfristige Lösungsansätze zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und zum Schutz des Klimas. Beispielsweise den umweltfreundlichsten Schweizer Beton.

Erfahren Sie hier mehr zu KIBAG, dem schweizweit grössten Familienunternehmen im Bereich Baustoffproduktion.

 

Die KIBECO-Vision

KIBECO will das Bauen umweltfreundlicher machen. Mit gezielten Massnahmen, der Entwicklung innovativer, klimafreundlicher Baustoffe und einem Angebot an umweltfreundlichen Dienstleistungen. Dabei wollen wir eine Vorreiterrolle einnehmen und mit viel Einsatz und Kreativität nicht nur aufzeigen, was alles möglich wäre, sondern es tatsächlich auch selber tun.

Kreislaufwirtschaft

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb setzt KIBAG schon lange auf eine effiziente Kreislaufwirtschaft: Indem wir Rohstoffe effizient nutzen und so lange wie möglich im Umlauf halten, schliessen wir Energie- und Materialkreisläufen und minimieren die Produktion von Abfall und Emissionen sowie den Einsatz von Primär-Ressourcen. 

Etwa 97% des in unseren Werken angelieferten Materials können wieder in den Kreislauf gebracht werden. Indem wir beispielsweise den KIBECO-Baustoff als permanenten CO2-Speicher nutzen, können wir die Kreislaufwirtschaft noch effizienter machen.